Erfolgreiche Frühjahrstagung in Dortmund

von Klemens Behl

Rückblick und Zusammenfassung

Wir können von einer sehr erfolgreichen Frühjahrstagung, die vom 08.05.-09.05 in Dortmund stattgefunden hat, berichten. Mit 207 angemeldeten Teilnehmern wurde im Depot fast der Rekord von Lübeck erreicht.

Die sehr informative und aktuelle Agenda, zusammengestellt von den Vorstandskollegen Horst-Dieter Beha, Jens Schulze und Klemens Behl, stand unter dem Thema "IT-Personal und IT-Organisation".

Das Thema wurde von den einzelnen Referenten interessant und  abwechslungsreich beleuchtet. Einmal aus Sicht der IT-Leiter-Kollegen (Lockau, Schneichel, Sondermann und Lorenz) und zum Anderen gab es Impulse von außen durch Organisations- und Personalberater sowie eines Recruiters.

Sehr gut angekommen ist auch die abschließende Podiumsdiskussion unter der bewährten Moderation und Fragestellung unseres Ehrenmitgliedes Wolf Dietrich Lorenz.

Vielen Dank nochmals allen Referenten. 

Ein weiteres Highlight war wie immer die Abendveranstaltung im "U" unter der bewährten Organisation von Günter Gartner. Diesmal besonders durch die Verabschiedung unseres langjährigen Vorsitzenden Heiko Ries, der durch verschiedene Laudatio (u.a. Horst-Dieter Beha und Helmut Schlegel) gewürdigt sowie einer musikalischen Einlage von Prof. Haas gekrönt wurde. Vielen Dank nochmal Heiko an Deine langjährige und super engagierte Arbeit !! Deine KH-IT-Familie :-)

Danke von dieser Stelle auch nochmal an unsere Goldsponsoren Visus und DMI.

Eine besondere Erwähnung und Dank gilt auch unseren Aussteller. In dem großzügigen Raumangebot zeigten mehr als 30 Firmen, vornehmlich unsere Fördermitglieder, ihre Produkte und Dienstleistungen.

Am Donnerstag fand im Rahmen der Tagung auch unsere jährliche Mitgliederversammlung im Neuwahlen statt. Durch das Ausscheiden von Heiko Reis und Helmut Schlegel (wird Kooperationsbeauftragter) gab es neue Gesichter. Hier berichten wir in einer eigenen News-Meldung.

Der Zugang für die Vortragsunterlagen wird Ihnen kurzfristig per Link zugeteilt.

 

Vor der Tagung ist nach der Tagung:

Unter diesem Motto laden wir Sie schon heute recht herzlich zu unserer Herbsttagung vom 18.-19.09.19 ins Erlanger Universitätsklinikum ein. Es steht unter dem Motto "Intelligenz im Raum / Intelligenz in der Software". Agendaverantwortliche sind dann Andreas Lockau und Dietmar Zielinski.

 

 

Zurück